Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben und wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner Seite!

 

Mein Name ist Sinja Scheuble und ich komme aus dem Raum Donaueschingen.

 

Seit ich denken kann habe ich schon immer sehr viel Freude an der Fotografie gehabt.
Angefangen hat alles mit einer kleinen Digitalkamera, die ich bei jedem Ausritt mit meinem damaligen Pony dabei hatte.

In jeder Wiese musste sie stehen bleiben, bis ich schnalzend und rufend mein perfektes Foto von ihr hatte. Jeden fotografischen "Zwischenstop" hat sie geduldig mit mir ertragen und mir langsam aber sicher die Liebe zur Fotografie gezeigt. Niemals hätte ich gedacht, dass man dafür so eine starke Leidenschaft entwickeln kann.

 

Nach hunderten von Aufnahmen, zu sämtlichen Jahreszeiten, an unterschiedlichsten Wiesen, Waldrändern und Orten wollte ich irgendwann einfach mehr und so zog 2008 meine erste Spiegelreflexkamera ein.

 

Endlich war der Traum wahr und es konnte los gehen.

Gesagt - getan! Pony gewaschen, eine Stunde an die perfekte Stelle gelaufen, Pony geparkt, auf den richtigen Windstoß gewartet und den Auslöser gedrückt und zaaaaak -  Foto überbelichtet. Wer kennt es nicht, denn aller Anfang ist schwer!

 

Das war der Beginn einer intensiven Auseinandersetzung mit Einstellungen, Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich und was eben so dazu gehört.

 

Mit der Erfahrung und meiner Weiterentwicklung steigerte sich die Ausrüstung und ich schaue heute mit Stolz zurück wie viele wunderschöne Fotos ich schon machen durfte und wie viele wundervolle Menschen und Tiere ich hierbei kennen gelernt habe. Ich bin unendlich dankbar für die vielen wunderschönen Augenblicke und die Unterstüzung die ich von sehr vielen Menschen auf meinem Weg bekommen habe und immer noch bekomme.

 

Heute fotografiere ich natürlich nicht nur Pferde sondern bin neben der Tierfotografie auch bei sehr vielen Hochzeiten, Familienfotos oder anderen kreativen Ideen mit viel Leidenschaft, Herzblut und Freude dabei.

Großen Wert lege ich hierbei auf die Natürlichkeit der Fotos, weswegen meine Shootings bis auf wenige Ausnahmen alle Outdoor statt finden.

 

 

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude auf meiner Seite. Bei Fragen oder einem unverbindlichen Angebot dürfen Sie mich natürlich gerne jederzeit kontaktieren.

 

 

Ihre Sinja Scheuble

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sinja Scheuble